Hummer in sunset

Vertrauen – Loslassen

„Sag niemals nie“. Wenn mir jemand vor 6 Monaten gesagt hätte, dass ich meinem Pferd „Hummer“ eine längere Auszeit gönnen würde, hätte ich gedacht, die Person sei verrückt. Und nun geniesst Hummer tatsächlich seit einem Monat sein Sabbatikal im Graubünden. Man weiss nie, was das Leben bringen wird. Somit ist es gut, immer offen für alles zu sein. Loslassen in diesem Fall war mehr als nur die Tatsache, dass ich ihn nicht jeden Tag sehen würde, sondern auch vermehrt die fixe Idee loszulassen, wie das Leben sein sollte. Wenn man sich an Ideen und Vorstellungen festhält, lässt Du nicht zu was gerade im Leben geschehen möchte. Wenn man hingegen etwas loslässt, entsteht ein Raum für Neues. Ich lade Dich ein, bei Dir zu schauen wo Du an etwas festhältst – eine Idee, ein Konzept, eine Person, eine Situation  – wo es allenfalls Zeit ist, loszulassen und offen zu sein, damit etwas Neues in Dein Leben eintreten kann.

Beitrag teilen