INTUITIVES REITEN
„Mit der Geduld und den guten Ratschläge von Marina klappt es jeweils
und ich bin stolz, was mein Pferd und ich bis heute erreicht haben. Es ist unglaublich schön zu erleben,
was ich früher nie für möglich hielt, wie mein Pferd es geniesst, wenn ich unterwegs eine Pause einlege
und es einfach frei am Wegrand grasen darf.  Er bleibt in meiner Nähe
und ich spüre seine Dankbarkeit und sein Vertrauen in mich!“
-PK
INTUITIVES REITEN
„Longieren, spazieren, stillstehen oder neue Hindernisse angehen war für mein Pferd Nörmi und mich ein Schreckgespenst. Reitlehrer haben uns beide abgelehnt, da sie uns als zu gefährlich einstuften. Dann trat Marina Parris in unser Leben und alles änderte sich. Ich merkte schnell, wie einfach es gehen kann, wenn man das Pferd wirklich zu verstehen lernt. Wir trainierten fortan neben dem Reitplatz auch im Gelände.
Neue Hindernisse, aber auch neue Gegenstände beim Ausreiten wurden nun etwas anders angegangen als früher – mit einer konsequenten Führung, Ruhe und Geduld! Reiten mit dem Schnurhalfter oder einem Halsring wären früher ein rotes Tuch für uns beide gewesen, heute können wir ohne Angst auch mal gebisslos reiten. Dann war da noch der böse Pferdeanhänger, den wir durch pferdegerechtes Training heute mühelos betreten und auch wieder dementsprechend verlassen können. Mein Pferd ist dadurch zu einem echten Partner geworden.
Die Erkenntnisse, die ich mit meinem Pferd gewonnen habe, kann ich auch erfolgreich in anderen Lebensbereichen z.B. mit Hunden, aber auch bei Zweibeinern, sehr gut einbringen. Danke Marina, Du machst eine hervorragende
Arbeit!“

– Andrea

PERSÖNLICHKEITS-ENTWICKLUNG
Zuerst hatte ich die Idee, ein Coaching zu verschenken um dann festzustellen, dass ich es mir selber schenken sollte.

Kennengelernt habe ich Marina bei einem „Abend in der Herde“. Diese Abende haben mir gezeigt, wie unglücklich ich mit meiner momentanen Berufssituation bin.
Und wie sehr mir die Pferde meinen Zustand spiegeln, wenn ich mir Zeit nehme hinzuhören und zu spüren.
Das Coaching gab mir die Möglichkeit tief einzutauchen und mich selber besser zu spüren und wahrzunehmen. Mit geziehlten Fragen und Aufgaben, hat Marina mir geholfen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Und ihre Pferde waren wunderbare Spiegel und auch Herzöffner. Mir hat das Coaching geholfen eine Entscheidung zu treffen und mich neu zu orientieren
- Karin

NEWSLETTER
„Liebe Marina, guten Morgen!
Ich liebe Deine Newsletter, und ich leite sie immer auch an meine Pferdeklienten weiter.
Deine Achtsamkeit und dieses tiefe innige Gefühl des Berührtwerdens fliesst aus Deinen Worten direkt ins Herz.
Ich danke Dir, jedesmal!“
– Isabel
VORTRÄGE
„Liebe Marina, Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für diesen unglaublich interessanten Einblick, welchen du mir am Dienstag bei SeinundWein gegeben hast. Obwohl ich keinen Zugang zu Pferden habe, haben mich deine Ausführungen fasziniert. Mit welcher Klarheit, Feingefühl und Liebenswürdigkeit du diese lebst – ganz toll.
Herzliche Grüsse und weiterhin ein wundervolles „Schaffen““
– Sybille
PERSÖNLICHKEITS-ENTWICKLUNG
„I went to see Marina with two issues I wanted to address: my fear of horses and the lack of connection to my heart. When I arrived at the stables we went for a walk with her horse Riverdance. I started talking and opened up very quickly to Marina, as if I had known her my whole life. It was both a reflective session and a sharing of my experiences. I was guided through the difficulties I was experiencing with a deep-felt empathy and respect regarding the way I wanted to approach my issues. Afterwards, I felt relieved of a burden and re-connected to myself. There was still work to be done by myself, but I felt guided and safe with Marina. I definitely want to see Marina and her horses again. The session was the starting point of a long path of self-reflection. Marina’s gentle and respectful way of treating both her horses and humans alike is only to be admired and is a symbol of her humbleness towards life.
With my deepest respect“
– Rikke
INTUITIVES REITEN
„My youngest son Felix learns to communicate with the horses without words, just through thoughts, breathing and body language. It has enriched our lives in ways beyond words. It has made us grateful and aware of the momentum we share with the horses through the natural, competent and intuitive guidance of Marina.“
– Rikke
PERSÖNLICHKEITS-ENTWICKLUNG
Die Begegnung mit den Pferden hat mich direkt im Herzen getroffen! Genial und faszinierend zugleich! Schon am ersten Tag war diese Magie spürbar. Ich hätte nicht erwartet und auch nicht für möglich gehalten, dass dies in Zusammenarbeit mit Pferden machbar. Wow!
Die Übung "Herzenswunsch" hat mich enorm berührt und es wirkt noch immer nach. Auch die Prozesse der anderen in der Gruppe waren sehr berührend zu beobachten und der theoretische Austausch war sehr wichtig, damit wir uns in der Gruppe so persönlich austauschen konnten.
Ich bin dankbar, dass ich das mit dir erleben durfte.
Herzlichen Dank für alles! Liebe Grüsse
- Brigitte
PERSÖNLICHKEITS-ENTWICKLUNG
Das war ein wunderschöner Abend in der Herde und ich bin ganz entspannt und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gefahren.
Herzlichen Dank
Esther