Wie oft fragst Du jemanden, um seine Meinung, lässt andere Personen Dir sagen, was für Dich gut wäre, stellst die Bedürfnisse von anderen über die eigenen, bist immer dran irgendwelche Pflichten zu erfüllen, ignorierst und unterdrückst die eigenen Gefühle?

Es ist öfters als Du meinst.

  • Möchtest Du das wirklich?
  • Wie fühlt sich das an?
  • Was passiert mit Deinen eigenen Bedürfnissen und Träumen, wenn was andere denken wichtiger ist als was Du selber spürst?

Ich weiss, was es heisst, immer allen anderen gerecht zu werden und ihre Anliegen über die eigenen zu stellen. Bis ich mich für die eigenen Bedürfnisse endlich eingesetzt und Verantwortung für mein Wohlbefinden übernommen habe, wurde mein Leben von aussen bestimmt.

Pferdegestütztes Lernen ist ein sehr wirkungsvoller Ansatz für Persönlichkeits-entwicklung. Pferde werden von Menschen angezogen, die innerlich ausgeglichen und authentisch sind. Sie geben einem den Mut sich selbst zu sein und sich dabei gut zu fühlen.

Meine Motivation für diese Arbeit ist Menschen zu unterstützen, auf ihr Herz zu hören und authentisch zu sein. Als ich meine Leidenschaft für Pferde entdeckte, entschied ich mich, mich neu zu orientieren. Durch die Arbeit mit Pferden wurde es immer einfacher die eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren und mich dafür einzusetzen. Ich lernte selbstbewusster aufzutreten und Führung und Verantwortung zu übernehmen. Diese erfolgreichen Erfahrungen haben mir Kraft gegeben.

Der eigene Weg, die vielen Jahren mit Pferden und die Ausbildung als Coach für pferdegestützte Persönlichkeits-entwicklung, ermöglichen es mir Kunden in ähnlichen Situationen zu begleiten.

Die Workshops und Coachings sind in vier Themen aufgebaut: Kommunikation, Respekt, Vertrauen und Führung. Nach jeder praktischen und interaktiven Einheit mit dem Pferd (kein Reiten) folgt eine Zusammenfassung der Erkenntnisse und wie sie erfolgreich in Dein Leben integriert werden können.

Durch die Arbeit mit den Pferden (vom Boden aus, kein Reiten) werden Dir die Auswirkungen Deines Verhaltens bewusst, Du entdeckst welche Denkmuster Dein Verhalten lenken.

Es wird Dir bewusst was Dir im Leben wirklich wichtig ist:

N

Dir mehr Selbstachtung zu schenken

N

Vermehrt auf Dein Herz zu hören

N

Selbstbewusster und authentischer aufzutreten

Testimonials

“Doc Hummer – nach meiner Zeit mit dem Pferd war der Druck und die Spannung in meinem Brustkorb, die ich seit längerer Zeit spürte, deutlich weniger und die Empfindung verschob sich leicht auf eine andere Stelle.“

– CK

Testimonials

„Marina, es war ein guter Entscheid, mich auf ein Coaching mit dir und den Pferden Hummer und Terral einzulassen. Gekommen bin ich mit dem Wunsch etwas über mich zu erfahren und weshalb ich meine Ziele immer wieder aus den Augen verliere. In den Übungen haben die Pferde mir sofort gezeigt, wenn ich den Fokus verlor.

Danke für die begleitenden Gespräche und das Aufspüren der (emotionalen) Hintergründe meiner Blockaden. Dabei habe ich viel über mich erfahren können.
Herzlichen Dank den beiden Pferden Hummer und Terral für ihre Ehrlichkeit und Unvoreingenommenheit!“

– E. St.

Testimonials

„Habe ich dank meinen Erfahrungen am Workshop die Notbremse gezogen und gesagt, ich möchte den Hund nicht übernehmen. Mein Körper hat mir so deutliche Signale geschickt, dass ich es nicht ignorieren konnte. So wie du uns das gelehrt hast, habe ich da wirklich auf Herz und Körper gehorcht und sobald ich das entschieden hatte, war meine Erkältung sofort wie weggeblasen. Das war ziemlich eindrücklich!“

– RG

Testimonials

„Ich wollte mich noch einmal bei dir bedanken für das Wochenende. Es war super mit den Pferden Und toll mich auch wieder mal um mein Herz gekümmert zu haben!“

– Gaby Annen-Troxler

Testimonials

„Sich wieder einmal 2 Tage lang um seine Herz- und Seelenimpulse zu kümmern, hat mir sehr gut getan. Die Pferde halfen uns dabei auf fast magische Weise. Sie spiegeln uns unbewusstes Verhalten und machen für uns Lösungen sichtbar, die wir mit reiner Kopfarbeit gar nie erlangen können. Ich werde in nächster Zeit viel achtsamer mit meinen Empfindungen umgehen, was Grenzen (setzen und respektieren), Emotionen und Erwartungen (an mich selber und an andere) angeht.

Herzlichen Dank an Marina, die ein sehr liebevoller, umsichtiger Begleiter war in all den Prozessen, die da ins Rollen gekommen sind.“

– RB

Testimonials

„Danke vielmal für den tollen Workshop. Ich konnte für mich so viel mitnehmen und fühlte mich danach wieder geerdet. Mir wurden Sachen bewusst, dir mir zuvor nicht klar waren. Danke, dass Du uns durch diesen Prozess begleitet hast.“

– Ladina

Stelle Dir vor wie Dein Leben aussehen würde, wenn Du vermehrt auf Deine eigene Stimme hören würdest? Wie würde es sich anfühlen für Deine Bedürfnisse einzustehen – egal was andere sagen oder denken? Wie würde der Alltag aussehen, wenn Du mehr Selbstvertrauen hättest?

Wie wir zusammen arbeiten können

DEIN POTENZIAL LEBEN WORKSHOP

Dieses Wochenende gibt Dir die Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und Dir Zeit in der Natur mit Pferden zu schenken. Du entdeckst worin Dein wahres Potenzial steckt. Diese Workshops gelten als EponaQuest Einführungs-Workshops und basieren auf der Arbeit von Linda Kohanov, Pionierin im Bereich pferdegestütztes Lernen. (4-6 Teilnehmer)

In diesem Workshop erkennst Du:

  • den Unterschied zwischen Deinem wahren Selbst und Deinem Ego
  • dass Dein Herz und Körper wertvolle Informationsquellen sind
  • den Wert von Kongruenz und Authentizität
  • das Herz als kraftvolle Quelle der Intelligenz

Daten: 19./20. August oder 14./15. Oktober 2017
Ort: Hombrechtikon/ZH
Kosten: CHF 450/Person, inklusiv Getränke und Zwischenverpflegung

Leadership Workshop

(1-tägiger Workshop, 2 Coaches, 6-8 Teilnehmer)

  • Übungen zu den Themen – Kommunikation, Respekt, Vertrauen und Führung
  • Ehrliches Feedback zu Ihrem Führungsstil
  • Wertvolle Erkenntnisse für die Führung von Menschen im Alltag

Datum: Freitag, 29. September 2017 oder Freitag, 20. Oktober 2017
Ort: Boswil/AG
Preis: CHF 750/Person, inkl. Begrüssungskaffee und Gipfeli, Zwischenverpflegung, und ein leichtes Mittagessen.

Einzelcoaching

Du hast vier Themen zur Auswahl –Kommunikation, Selbstachtung, Selbstvertrauen und Führung – oder Du kannst das Thema selber bestimmen.

Zu jedem Coaching gehören vier Einzellektionen @ ca. 1.5 Studen., inkl. Vor-und Nachbereitung

Daten: in Abstand von 1-2 Wochen
Ort: Affoltern am Albis/ZH
Preis: CHF 950

Mache den ersten Schritt um mehr Lebensqualität zu gewinnen! Ruf an für ein Coaching oder Workshop Deiner Wahl.

Melden Sie sich jetzt an!

Newsletter Anmeldung

So bekommen Sie unsere News und unser aktuelles Angebot.

Jetzt anmelden