Intuitives Reiten

Eine echte Verbindung und gegenseitiges Vertrauen ermöglichen dies.

Ich begleite Dich vom Denken ins Spüren zu kommen.
Je mehr Du Dich so dem Pferd gegenüber öffnest, je mehr wird es das Gleiche tun.
Somit eröffnen sich neue Wege in der Kommunikation und in der Beziehung.

Karin führt Pferd
Ich unterstütze Dich, Dein Pferd besser lesen und verstehen zu können, bzw. vom Denken und Spüren zu kommen. Es gibt verschiedene Gründe, warum es ab und zu Phasen gibt, wo es nicht so ganz harmoniert, wie wir es uns wünschen und vorstellen. Einerseits kann es eine Rückmeldung vom Pferd sein, dass etwas in der Kommunikation oder Beziehung nicht stimmt, es kann aber auch sein, dass es Dir mit seinem Verhalten etwas spiegelt, nur merkst Du es nicht. Durch meine Arbeit als Coach für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung fliessen diese Aspekte natürlich auch in den Unterricht ein.

Mir liegt es am Herzen, dass Pferdehalter ihrem Pferd auf Augenhöhe und mit Respekt begegnen und eine Beziehung aufbauen, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert. Als Pferdehalter haben wir eine grosse Verantwortung, den Bedürfnissen unseres Pferdes gerecht zu werden – in der Haltung, bei der Fütterung und in der Ausbildung.

Lass Dich überraschen, was alles möglich ist, wenn Du Deinem Pferd auf Augenhöhe begegnest und Dich auf eine tiefe Beziehung einlässt.

Reiten