;

Wie oft fragst Du jemanden, um seine Meinung, lässt andere Personen Dir sagen, was für Dich gut wäre, stellst die Bedürfnisse von anderen über die eigenen, bist immer dran irgendwelche Pflichten zu erfüllen, ignorierst und unterdrückst die eigenen Gefühle?

Es ist öfters als Du meinst.

  • Möchtest Du das wirklich?
  • Wie fühlt sich das an?
  • Was passiert mit Deinen eigenen Bedürfnissen und Träumen, wenn was andere denken wichtiger ist als was Du selber spürst?

Ich weiss, was es heisst, immer allen anderen gerecht zu werden und ihre Anliegen über die eigenen zu stellen. Bis ich mich für die eigenen Bedürfnisse endlich eingesetzt und Verantwortung für mein Wohlbefinden übernommen habe, wurde mein Leben von aussen bestimmt.

Pferdegestütztes Lernen ist ein sehr wirkungsvoller Ansatz für Persönlichkeits-entwicklung. Pferde werden von Menschen angezogen, die innerlich ausgeglichen und authentisch sind. Sie geben einem den Mut sich selbst zu sein und sich dabei gut zu fühlen.

Meine Motivation für diese Arbeit ist Menschen zu unterstützen, auf ihr Herz zu hören und authentisch zu sein. Als ich meine Leidenschaft für Pferde entdeckte, entschied ich mich, mich neu zu orientieren. Durch die Arbeit mit Pferden wurde es immer einfacher die eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren und mich dafür einzusetzen. Ich lernte selbstbewusster aufzutreten und Führung und Verantwortung zu übernehmen. Diese erfolgreichen Erfahrungen haben mir Kraft gegeben.

Der eigene Weg, die vielen Jahren mit Pferden und die Ausbildung als Coach für pferdegestützte Persönlichkeits-entwicklung, ermöglichen es mir Kunden in ähnlichen Situationen zu begleiten.

Die Workshops und Coachings sind in vier Themen aufgebaut: Kommunikation, Respekt, Vertrauen und Führung. Nach jeder praktischen und interaktiven Einheit mit dem Pferd (kein Reiten) folgt eine Zusammenfassung der Erkenntnisse und wie sie erfolgreich in Dein Leben integriert werden können.

Durch die Arbeit mit den Pferden (vom Boden aus, kein Reiten) werden Dir die Auswirkungen Deines Verhaltens bewusst, Du entdeckst welche Denkmuster Dein Verhalten lenken.

Es wird Dir bewusst was Dir im Leben wirklich wichtig ist:

N

Dir mehr Selbstachtung zu schenken

N

Vermehrt auf Dein Herz zu hören

N

Selbstbewusster und authentischer aufzutreten

Testimonials

“Doc Hummer – nach meiner Zeit mit dem Pferd war der Druck und die Spannung in meinem Brustkorb, die ich seit längerer Zeit spürte, deutlich weniger und die Empfindung verschob sich leicht auf eine andere Stelle.“

– CK

Testimonials

“Marina, es war ein guter Entscheid, mich auf ein Coaching mit dir und den Pferden Hummer und Terral einzulassen. Gekommen bin ich mit dem Wunsch etwas über mich zu erfahren und weshalb ich meine Ziele immer wieder aus den Augen verliere. In den Übungen haben die Pferde mir sofort gezeigt, wenn ich den Fokus verlor.

Danke für die begleitenden Gespräche und das Aufspüren der (emotionalen) Hintergründe meiner Blockaden. Dabei habe ich viel über mich erfahren können.
Herzlichen Dank den beiden Pferden Hummer und Terral für ihre Ehrlichkeit und Unvoreingenommenheit!”

– E. St.

Testimonials

“Habe ich dank meinen Erfahrungen am Workshop die Notbremse gezogen und gesagt, ich möchte den Hund nicht übernehmen. Mein Körper hat mir so deutliche Signale geschickt, dass ich es nicht ignorieren konnte. So wie du uns das gelehrt hast, habe ich da wirklich auf Herz und Körper gehorcht und sobald ich das entschieden hatte, war meine Erkältung sofort wie weggeblasen. Das war ziemlich eindrücklich!”

– RG

Testimonials

“Ich wollte mich noch einmal bei dir bedanken für das Wochenende. Es war super mit den Pferden Und toll mich auch wieder mal um mein Herz gekümmert zu haben!”

– Gaby Annen-Troxler

Testimonials

“Sich wieder einmal 2 Tage lang um seine Herz- und Seelenimpulse zu kümmern, hat mir sehr gut getan. Die Pferde halfen uns dabei auf fast magische Weise. Sie spiegeln uns unbewusstes Verhalten und machen für uns Lösungen sichtbar, die wir mit reiner Kopfarbeit gar nie erlangen können. Ich werde in nächster Zeit viel achtsamer mit meinen Empfindungen umgehen, was Grenzen (setzen und respektieren), Emotionen und Erwartungen (an mich selber und an andere) angeht.

Herzlichen Dank an Marina, die ein sehr liebevoller, umsichtiger Begleiter war in all den Prozessen, die da ins Rollen gekommen sind.”

– RB

Testimonials

“Danke vielmal für den tollen Workshop. Ich konnte für mich so viel mitnehmen und fühlte mich danach wieder geerdet. Mir wurden Sachen bewusst, dir mir zuvor nicht klar waren. Danke, dass Du uns durch diesen Prozess begleitet hast.”

– Ladina

Testimonials

“Aus zwei Gründen meldete ich mich bei Marina: Zum einen wegen meiner Angst vor Pferden und zum anderen weil ich lernen wollte wieder besser auf mein Inneres zu hören.

Im Stall angekommen, brachen wir zu einem Spaziergang mit Marinas Pferd Riverdance auf. Ich begann zu erzählen und fasste schnell Vertrauen, es fühlte sich so an, als ob ich Marina schon mein ganzes Leben kennen würde.

So konnte ich meine Gefühle zu reflektieren und gleichzeitig hatte ich die Möglichkeit meine Erfahrungen weiter zugeben. Marina trat, meiner Herangehensweise an Probleme, mit viel Verständnis und grossem Respekt, gegenüber. Nach dieser Erfahrung, viel eine grosse Last von mir und ich hatte das Gefühl zu mir zurück gefunden zu haben. Ich musste weiter an mir arbeiten, aber ich fühle mich geführt und sicher mit Marina.

Das war der Beginn von eines langen Weges der Selbstreflexion. Marinas respektvoller Umgang, mit Menschen und ebenso mit Pferden, ist bewundernswert und ein Zeichen ihrer Achtung vor dem Leben.

Mit tiefstem Respekt”

– Rikke de Romijn

Stelle Dir vor wie Dein Leben aussehen würde, wenn Du vermehrt auf Deine eigene Stimme hören würdest? Wie würde es sich anfühlen für Deine Bedürfnisse einzustehen – egal was andere sagen oder denken? Wie würde der Alltag aussehen, wenn Du mehr Selbstvertrauen hättest?

Wie wir zusammen arbeiten können

Workshop: DEIN POTENZIAL erkennen und ausLEBEN 

Dieses Wochenende gibt Dir die Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und Dir Zeit in der Natur mit Pferden zu schenken. Du entdeckst worin Dein wahres Potenzial steckt. Diese Workshops gelten als EponaQuest Einführungs-Workshops und basieren auf der Arbeit von Linda Kohanov, Pionierin im Bereich pferdegestütztes Lernen. (4-6 Teilnehmer)

In diesem Workshop erkennst Du:

  • den Unterschied zwischen Deinem wahren Selbst und Deiner konditionierten Persönlichkeit
  • dass Dein Körper eine wertvolle Informationsquelle ist
  • den Wert von Kongruenz und Authentizität
  • das Herz als kraftvolle Quelle der Intelligenz

Daten: 2018 wird noch geplant
Ort: Kriens/LU oder Hombrechtikon/ZH 
Kosten: CHF 450/Person, inklusiv Getränke und Zwischenverpflegung

Einzelcoaching

Wenn Du irgendwo anstehst und nicht weiter kommst, einen neuen Blickwinkel brauchst, Blockaden erkennen möchtest, oder Klarheit suchst, dann sind Pferde ideale Lernpartner. Sie zeigen und öffnen Dir den Weg zum Herz, zur Liebe und zu Deinen wahren Gefühlen und Emotionen, sodass Du selber die Antworten zu Deinem Problem/Herausforderung bekommst.

Ein Coaching besteht aus vier Einzellektionen @ ca. 1.5 Stunden., inkl. Vor-und Nachbereitung.

Daten: in Abstand von 1-2 Wochen
Ort: Affoltern am Albis/ZH
Preis: CHF 950

Mache den ersten Schritt um mehr Lebensqualität zu gewinnen! Ruf an für ein Coaching oder Workshop Deiner Wahl.

Melden Sie sich jetzt an!

How often do you ask for someone else’s opinion, allow someone else to tell you what is right for you, put others’ needs before your own, spend time fulfilling duties/obligations, ignore your own feelings?

Guess what, it’s more than you think.

  • Is it what you really want? How does this make you feel?
  • Whose life do you really want to live?
  • What happens to your own needs and dreams, when what others think is more important than about how you feel?

I know what it’s like to be a people-pleaser, always putting everybody else’s needs above my own. Until I learned to stand my ground and take responsibility for my own well-being, horses used to walk all over me.

Equine-facilitated learning is a powerful approach for personal development. Horses are drawn to you and willing to follow you when you step into their true power. They give you the courage to be yourself and feel good about it.

My motivation for this work is to support people in stepping into their true power. I followed my heart and changed careers once I discovered my passion for horses. Working with horses really made a difference in strengthening my leadership skills and in being able to communicate and stand up for my needs, without feeling guilty about it. I learned to gain and extend trust to horses, despite their somewhat larger size and more power. These were very empowering experiences for me. If someone had told me years ago, that I would learn some of the life’s most powerful lessons with a horse, I would have been rather skeptical. However, after my own experiences and seeing the changes in clients, I cannot imagine a more powerful approach for transformational work.

My personal journey, many years around horses and the training as an equine-facilitated coach give me the necessary skills and experience to support clients in similar situations.

Working with the horses (on the ground, no riding)gives you the opportunity to become aware of the consequences of your behavior, discover what beliefs are driving your behavior and find out what to do differently to get the results that you want in your life.

You will be more mindful about how you spend your time and what is truly important to you. You will begin to…

N

Be your number 1 priority in your life

N

Let your heart serve as the compass in life

N

Lead a more fulfilling and satisfying life

Testimonials

“Doc Hummer – a client of mine made the following observations after her session with my horse. Since a long time she felt pressure and tension on her chest … after the session and walk with Hummer the sensation subsided noticeably and shifted slightly.”

– CK

Testimonials

“Marina, it was a good decision to come for a coaching to you and the two horses, Hummer and Terral. I came because I wanted to learn more about myself and find out why I could not stay focused on the goals I wanted to achieve. Thank you for our talks and for picking up on what (emotional) blocks were around. I learned a lot about myself.”

– E. St.

Testimonials

“Thanks to my personal experiences during the workshop, I backed out of getting a dog. My body signals were so strong, that I could not ignore them. As you pointed, I really listened to my heart and body, and once I made the decision not to get the dog, my cold was gone instantly. That was pretty amazing!”

– RG

Testimonials

“I wanted to say thanks again for the weekend. It was great with the horses and for me to once take time again and listen to my heart!”

– Gaby Annen-Troxler

Testimonials

“It felt good to listen to impulses coming from the heart and soul. The horses helped us in their own magical way. They mirrored behavioral patterns that we were unaware of. We were all deeply touched and amazed at the results. Personally, I will pay more attention to my feelings, boundaries, emotions and expectations.Thank you Marina for supporting each participant in their own personal process in a kind and caring manner.”

– RB

Testimonials

“Thank you for the wonderful workshop. I could take so many things with me and felt much more grounded afterwards. I realized a few things that weren’t clear to me before. Thank you for guiding us through this process.”

– Ladina

Testimonials

“I went to see Marina with two issues I wanted to address: my fear of horses and the lack of connection to my heart. When I arrived at the stables we went for a walk with her horse Riverdance. I started talking and opened up very quickly to Marina, as if I had known her my whole life.

It was both a reflective session and a sharing of my experiences. I was guided through the difficulties I was experiencing with a deep-felt empathy and respect regarding the way I wanted to approach my issues. Afterwards, I felt relieved of burden and re-connected to myself. There was still work to be done by myself, but I felt guided and safe with Marina.

The session was the starting point of a long path of self-reflection. Marina’s gentle and respectful way of treating both her horses and humans alike is only to be admired and is a symbol of her humbleness towards life.

With my deepest respect, “

– Rikke de Romijn

Imagine what your life would like if you took better care of your needs? How would it feel to stand up for your own needs and not make fear-based choices based on what others think or say?

Imagine how much better you would feel about yourself and the choices you make?

How we can work together

Living your True Potential

This weekend is a chance to get away from the hustle and bustle of everyday life and to spend some quality time for yourself in a nice place out in nature with horses. You will begin to discover wherein your true potential lies (4-6 participants). These are EponaQuest workshops based on the pioneering work of Linda Kohanov.

In this workshop you will:

  • Recognize difference between your true self and the conditioned self
  • Learn to use your heart and body as a valuable sources of information
  • Realize the power of congruence, authenticity
  • Discover the heart as a powerful center of intelligence

Date: 2./3. September 2017 or 14./15. October 2017
Place: Kriens/LU (Sept.) or Hombrechtikon/ZH (Oct.)
Price: CHF 450/person, incl. drinks/snacks

Leadership Workshop

(1-day workshop, 2 coaches, 6-8 participants)
Exercises with horses designed around the topics of communication, respect, trust, and leadership will give you the necessary feedback to strengthen your personal leadership skills.

Workshop Dates/Price – Friday, 29. September 2017 or Friday, 20. Oktober 2017, CHF 850/ person (CHF 700 special offer for Sept. workshop)

Personal Coaching

You have 4 coaching packages to choose from – communication, self-respect,
self-confidence and leadership – or you can simply do a starter package on the topics of your choice.

Each package consists of 4 private sessions @ approx. 1 ¼ hours, including preparation and follow-up emails.
Price: CHF 950

Take the first step toward more life quality and sign up now for the basic coaching package or workshop of your choice.

Sign up now!

Newsletter Signup